Beitrag 2021

Podcast zum Nachhören der Sendung im April 2021

Unser Vorsitzender im Gespräch mit Deutschlandfunknova

Trister Plattenbau, Großstadtlärm, nichts als Landluft: All das ist Deutschland. Aber was macht das eigentlich mit uns?
Dario Kranz arbeitet als Lehrer und Sozialarbeiter in Berlin-Gropiusstadt. Er selbst ist dort aufgewachsen und weiß um die sozialen Probleme des Stadtteils. Er berichtet über sein persönliches Verhältnis zu Berlin und sein Engagement für Kinder und Jugendliche.

Ab 21 – 08. April 2021
Moderator: Utz Dräger
Gesprächspartnerin: Thanh Nguyen Phuong, ist in einer Plattenbausiedlung in Sachsen aufgewachsen
Gesprächspartner: Marcel Helbig, forscht als Professor zum Thema Bildung und soziale Ungleichheit an der Universität Erfurt
Gesprächspartner: Dario Kranz, lebt und arbeitet in Berlin-Gropiusstadt, Gründer des Vereins ‚Gropiusstadt bildet sich e.V.‘
Quelle: DeutschlandFunkNova