Online-Nachhilfe

Neben dem herkömmlichen Nachhilfeangebot zu festen Zeiten  an unseren diversen Standorten, hat der Gropiusstadt Bildet Sich e.V. eine kostenlose Online-Nachhilfe eingerichtet.

Wer kann unser Angebot wahrnehmen?

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10.

Was beinhaltet das Angebot?

Zum Einen bieten wir über das kostenlose Programm Discord (Anleitung unten) die Möglichkeit, uns Nachrichten zu schicken, mit uns zu sprechen oder live unser Tafelbild zu verfolgen.

Zum Anderen können wir über unseren Youtube-Kanal selbst aufgenommene Erklärvideos für euch bereitstellen.

Wie kann ich das Angebot nutzen?

  • Stelle konkrete Fragen im Chat. (Entweder als Text oder persönlich im Sprachchat)
  • Schicke uns Aufgaben, bei denen du eine Hilfestellung benötigst, oder zu denen wir dir Feedback geben sollen. (Gerne auch als Foto oder Screenshot)
  • Montag und Mittwoch 16-19Uhr sind wir live online bei Discord und können direkt antworten. Du kannst auch außerhalb dieser Zeiten Fragen stellen. Diese bearbeiten wir dann aber eventuell erst später.

Was können wir leisten und was nicht?

Die Online-Nachhilfe ist lediglich eine Ergänzung zur Nachhilfe vor Ort. Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt, aber bieten den digitalen Weg für Jugendliche an, die eventuell nur eine einfache Frage haben oder denen es nicht möglich ist vor Ort zu erscheinen.

Wer macht die Nachhilfe?

Dario und Johannes von Gropiusstadt Bildet Sich e.V. sind zwei angehende Lehrer für Primar bzw. Sekundarstufe.

Kontakt

E-Mail: gropiusstadtbildetsich@gmail.com

oder über das Kontaktformular

Discord GBS#5545

In enger Kooperation mit:

 

Gefördert durch: